Antalya, die Hauptstadt des Tourismus in der Türkei, zieht weiterhin die Aufmerksamkeit der Gastronomie auf sich. Vom 15. bis 18. November findet die Fachveranstaltung GastroAntalya statt, die von der Mediterranean Chefs Club Association organisiert wird. Hierbei treffen Fachleute und Unternehmensvertreter aus der Gastro-Szene aufeinander.
Mit Unterstützung der Stadtverwaltung von Antalya und unter der Schirmherrschaft der Kilit-Gruppe wird das “Internationale Treffen der Gastronomen und Küchenstars 2023” (GastroAntalya) vom 15. bis 18. November 2023 zum vierten Mal in der Cam Pyramid stattfinden. Die GastroAntalya, deren Vorbereitungen abgeschlossen sind und die Gastronomen aus 40 Ländern zusammenbringen soll, wird in diesem Jahr unter dem Motto “Kerbel” eröffnet.
Das Event wird mit Dutzenden von Veranstaltungen und Aktivitäten, die über vier Tage stattfinden werden, einen wichtigen Beitrag zu Antalyas Zielen leisten, sich einen Namen in der internationalen Gastro-Szene zu machen.
Reiseziel für die Gastronomie
Bilal Yüregir, Präsident der Mediterranean Chefs Club Association, erinnerte daran, dass man in Antalya zum vierten Mal ein wichtiges Treffen im Namen der Gastronomie ausrichten werden: “Mit GastroAntalya werden wir die Fachleute aus der Welt der Gastronomie beherbergen. Mit Dutzenden von Veranstaltungen über vier Tage wird GastroAntalya dem Ziel Antalyas dienen, eine Destination für die Gastronomie zu werden. Antalya ist die Hauptstadt des Tourismus, aber sie wird in den kommenden Jahren auch die Hauptstadt der Gastronomie sein. Die GastroAntalya spielt dabei eine wichtige Rolle, um die Aufmerksamkeit der Gastronomen auf Antalya zu lenken.”