In der malerischen Hochweide von Perşembe hat der Winter Einzug gehalten und die Landschaft in ein Schneeparadies verwandelt. Auch nach den ersten Schneefällen strömen Besucher aus nah und fern in die idyllische Region im Aybastı-Distrikt von Ordu.
Die Aybastı Perşembe Yaylası liegt auf einer Höhe von 1.500 Metern und begrüßt während der Sommermonate tausende von Touristen, sowohl aus der Türkei als auch aus dem Ausland. Doch auch im Winter behält die Region ihren Charme. Die mit einer weißen Schneedecke bedeckte Landschaft zieht Besucher an, die dem Trubel der Stadt entfliehen und die Ruhe und Schönheit der Natur genießen möchten.
Besucher haben die Möglichkeit, die einzigartige Aussicht auf die verschneite Hochweide zu genießen, während sie Schlitten fahren oder den Hang hinuntersausen. Besonders für Kinder ist es ein Vergnügen, während die umliegenden Flüsse in einer winterlichen Landschaft eine beeindruckende Kulisse bieten.
Einheimische wie Sinan Kaymak äußern ihre Freude über die winterliche Pracht. Kaymak sagt: “Wir sind gekommen, um die Weide in diesem Winterwunderland zu erleben”. Die Kinder haben Spaß beim Schlittenfahren im Schnee und auch unsere Gäste genießen die Annehmlichkeiten der Region. Wir sind zufrieden, dass die Perşembe Yaylası auch im Winter ihre Schönheit bewahrt hat.