In der malerischen Provinz Ordu hat das Naturparadies Ulugöl in den Monaten Januar bis Oktober dieses Jahres beeindruckende 300.000 Besucher angezogen. Als herausragende Destination für Naturtourismus erstrahlt Ulugöl im Herbst in den verschiedensten Farben und steht sowohl bei inländischen als auch ausländischen Touristen hoch im Kurs.
Der Ulugöl-Naturpark liegt 15 Kilometer vom Stadtzentrum und 70 Kilometer vom Provinzzentrum entfernt. Als der 36. Naturpark der Türkei bietet die Region den Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, darunter Picknickmöglichkeiten und die Unterbringung in charmanten Bungalows.
Fikri Uludağ, Bürgermeister von Gölköy, wies darauf hin, dass die Bungalows in Ulugöl die gesamte Woche über ausgebucht sind, und erklärte: “In den ersten 10 Monaten dieses Jahres haben wir mehr als 300.000 in- und ausländische Gäste begrüßt. Besonders erfreulich ist der Besuch von Gästen aus Saudi-Arabien und anderen Nachbarländern. Zwar stammen die meisten unserer Gäste aus der Türkei, aber dieser Ort hat sich nun zu einem internationalen Ulugöl-Naturpark entwickelt.”
Bora Burak Yıldız, der derzeit Ulugöl besucht und die Schönheit hervorhob, betonte: “Dank seiner geschützten Natur hat Ulugöl eine wunderschöne, weitgehend unveränderte Struktur. Daher eignet sich dieser Ort hervorragend zum Ausruhen. Der Herbst verleiht ihm eine besondere Atmosphäre, perfekt für die Schaffung schöner Erinnerungen und das Festhalten atemberaubender Landschaften.”