Schwarzmeerperle Rize: Das Ayder-Plateau unter einer dicken Schneeschicht

Alle Bilder: DHA
Alle Bilder: DHA
08.11.2024 – 17:00 Uhr

In vielen Teilen der Türkei hat der Winter Einzug gehalten. So auch in der Schwarzmeerprovinz Rize, wo die Niederschläge von Schneeregen in den höheren Regionen in dicke Flocken übergingen. Das berühmte Ayder-Plateau im Bezirk Çamlıhemşin, ein beliebtes Urlaubsziel in der Schwarzmeerregion, kam es zu starken Schneefällen. Die Schneehöhe erreichte schnell an die 20 Zentimeter. Auch in den nächsten Tagen soll das winterliche Wetter in der Region anhalten.

 

 

Ayder Yaylasi liegt in der malerischen Provinz Rize in der Türkei und ist ein verstecktes Juwel, das auf der Wunschliste jedes Reisenden stehen sollte. Diese malerische Alm liegt auf einer durchschnittlichen Höhe von 1.350 Metern und bietet Besuchern eine erfrischende Zuflucht in der Natur – zu allen Jahreszeiten.

Eine reiche Geschichte und therapeutische heiße Quellen

 

 

Einer der faszinierendsten Aspekte von Ayder ist seine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1871 zurückreicht, als die heißen Quellen in der Gegend erstmals entdeckt wurden. Die Quellen mit einer Temperatur von 55 °C ziehen seit Jahrhunderten Besucher an, die Entspannung und Heilung suchen – gerade im Winter eine echte Wohltat.