Georgien startet eine neue Tourismusoffensive und zieht internationale Hotelketten an. An der georgischen Küste entsteht ein großer Ferienkomplex mit All-Inclusive-Hotels.
An der Schwarzmeerküste bereitet sich ein Komplex mit fünf Hotels und insgesamt 1055 Zimmern darauf vor, im nächsten Jahr in Betrieb zu gehen. Die Hotels werden im beliebten All-Inclusive-Format betrieben.
Ein wichtiger Meilenstein wurde am 4. Juli erreicht, als die Verträge für das Wyndham Grand Batumi Gonio, das zur Wyndham Hotels & Resorts Gruppe gehört, unterzeichnet wurden.
Zielgruppe: Zahlungskräftige Touristen
Mit dem gigantischen Tourismuskomplex will Georgien wohlhabende Touristen aus Russland, europäischen Ländern, Israel, der Türkei und arabischen Staaten anziehen. Der Komplex wird über 90 Infrastruktureinrichtungen verfügen, darunter 12 Restaurants und Bars mit 24-Stunden-Service, sieben Schwimmbäder, drei SPA-Zentren, eine weitläufige Wasserlandschaft, eine Physiotherapie-Klinik sowie erstklassige Sport- und Kinderbereiche.