Die gläserne Aussichtsterrasse Kirazlıdere in Isparta erfreut sich seit ihrer Eröffnung großer Beliebtheit bei den Touristen. Mit ihrer atemberaubenden Aussicht auf die umliegenden Berge und dem aufregenden Erlebnis eines Glasbodens hat sich die Terrasse schnell zu einem der beliebtesten Ausflugsziele entwickelt. Innerhalb von nur zehn Monaten zog die Kirazlıdere Aussichtsterrasse beeindruckende 450.000 Besucher an.
Die 25 Meter hohe und 300 Quadratmeter große Glasplattform wurde von der Stadtverwaltung Isparta an einem dominanten Ort nahe dem Stadtzentrum errichtet und zieht vor allem Adrenalinjunkies an. Die Terrasse verfügt über einen 100 Quadratmeter großen Glasboden und einen 16 Meter langen Aussichtsbereich, der auch bei ausländischen Touristen auf großes Interesse stößt.
Eingebettet in üppig grüne Bäume und nachts kunstvoll beleuchtet, bietet die Terrasse ein visuelles Spektakel. Fatih Kapı, Besucher aus Erzurum, äußerte sich gegenüber Journalisten begeistert über Isparta und die beeindruckende Aussicht von der Glasplattform.
Ahmet Çapkın, stellvertretender Betriebsleiter der Stadtverwaltung Isparta, betonte, dass die Terrasse seit ihrer Eröffnung kostenlos zugänglich ist. Sie zieht wöchentlich rund 13.000 Besucher an, wobei sowohl Einheimische als auch Gäste aus anderen Städten die gläserne Aussichtsterrasse bevorzugen. „Unsere Gäste, die früher bei einem Besuch in Isparta keine alternativen Sehenswürdigkeiten gefunden haben, sehen die Aussichtsterrasse nun als neues Wahrzeichen der Stadt“, so Çapkın.
Er fügte hinzu, dass die Terrasse sowohl im Sommer als auch im Winter regelmäßig gewartet wird, um die Sicherheit und den Komfort der Besucher zu gewährleisten.