Marmaris: Fieberhafte Suchaktion nach vermisster russischer Touristin

kayip-rus-turist-icin-arama-calismalari-baslatildi-5864
22.08.2024 – 10:12 Uhr

Im Bezirk Marmaris in Muğla wurde mit der Suche nach einer russischen Staatsangehörigen begonnen, die vor fünf Tagen das Hotel verließ, um einen Spaziergang auf dem Karya-Wanderweg zu unternehmen. Verwandte, die auf die Rückkehr der Urlauberin in die Heimat warteten, informierten schließlich Hotel und Reiseagentur, worauf hin eine großflächige Suchaktion nach der 48-Jährigen eingeleitet wurde, wie das Reiseportal Turizmnews berichtet. 

Nach den vorliegenden Informationen verließ die russische Staatsbürgerin Natalia S. (48), die am 11. August aus Moskau nach Marmaris gekommen war, um dort Urlaub zu machen, am 17. August in den Morgenstunden das Hotel, um zum Wanderweg Karya im Stadtteil İçmeler zu gehen. Am 19. August konnten die Verwandten der Frau, die in ihr Land zurückkehren sollte, sie nicht erreichen und informierten ihr Hotel und ihre Reiseagentur über die Situation. Nach der Meldung an die Ordnungshüter der Polizeibehörde von Marmaris wurden alle Kameraaufzeichnungen in dem Viertel gescannt. Anhand der Kameraaufzeichnungen wurde festgestellt, dass die 48-jährige Frau am 17. August gegen 07.30 Uhr morgens den Karya Wanderweg im Stadtteil İçmeler betrat.

Die Teams des Büros für öffentliche Sicherheit von Marmaris begannen in Koordination mit dem AFAD-Zentrum, AKUT Marmaris, zusammen mit den Such- und Rettungsteams der Stadtverwaltung von Marmaris (MABKE), den Karya-Wanderweg, dessen eines Ende sich im İçmeler-Viertel und dessen anderes Ende sich im Turunç-Viertel befindet, in der Dunkelheit in der Bergregion abzusuchen. Die Teams, die bei der Suche keine Spur finden konnten, setzen die Suche unter Beteiligung von Spürhunden in den Morgenstunden in einem Gebiet von etwa 11 Kilometern fort.