In der türkischen Stadt Ürgüp, gelegen in der Provinz Nevşehir bei Kappadokien, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Touristen-Minibus mit einem Traktor kollidierte. Dabei wurden insgesamt zehn Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Der Unfall ereignete sich im Bereich Üçgüzeller auf der Landstraße Ürgüp-Nevşehir. Nach ersten Informationen stieß der Touristenbus aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Traktor zusammen. Der Traktor war mit einer unbeleuchteten Arbeitsmaschine beladen.
Die sofort alarmierten Rettungskräfte, bestehend aus Gendarmerie, Krankenwagen und Feuerwehr, waren in kürzester Zeit vor Ort. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Gendarmerie sicherte die Unfallstelle ab und führte Verkehrssicherungsmaßnahmen durch.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich in dem Kleinbus in- und ausländische Touristen, die nach einer ATV-Tour in ihr Hotel zurückkehren wollten. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden eingeleitet und dauern an.