Das Çırağan Palace Kempinski Istanbul, eines der führenden Hotels in der Türkei und in Istanbul, hat anscheinend zu viele Zimmer frei. Das Hotel hat zum ersten Mal in seiner Geschichte und in der Hochsaison eine Rabattaktion gestartet.
Die Hotels kämpfen darum, ihre Zimmer in der Saison 2024 zu füllen, obwohl das Ministerium für Kultur und Tourismus Rekordbesucherzahlen und -einnahmen angekündigt hat. Das jüngste und eindrucksvollste Beispiel dafür ist in Istanbul zu beobachten. Das Çırağan Palace Kempinski Istanbul, eines der bekanntesten Hotels der Stadt, hat zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Rabattaktion gestartet, und das in der Hochsaison.
Auf seiner offiziellen Instagram-Seite kündigte das Hotel die Kampagne „Bleiben Sie 3 Nächte, zahlen Sie 2 Nächte und erleben Sie einen Aufenthalt wie nie zuvor“ an. In Reaktion auf die vom Ministerium für Istanbul bekannt gegebenen Tourismuszahlen sagten die Hoteliers mit Blick auf die von Çırağan angekündigte Kampagne : „Wenn Çırağan das tut, was sollen wir dann tun? Brechen wir so Rekorde im Tourismus?”