Im Harem des Topkapı-Palastes wurden Teile, die im Rahmen einer Restaurierung weiterentwickelt wurden, für einheimische und ausländische Touristen geöffnet. Dies umfasst den Cariyeler Taşlığı-Bereich, der per Drohne besichtigt werden kann, sowie das Cariyeler Bad und die Kuşhane-Küche.
İlhan Kocaman, Leiter der Abteilung für den Topkapı-Palast der Nationalen Paläste, gab an, dass sie die bereits abgeschlossenen Teile des Palastes so schnell wie möglich für Besichtigungen zugänglich machen wollen. Die Restaurierung des Harem-Bereichs im Topkapı-Palast wurde in Etappen geplant und nun wurde eine der Teilarbeiten abgeschlossen. So wurden der Cariyeler Taşlığı-Bereich, das Cariyeler Bad und die Kuşhane-Küche erstmals für Besucher geöffnet.
Diese restaurierten Bereiche können nun von Interessierten besichtigt werden. Die neu eröffneten Abteilungen im restaurierten Topkapı-Palast beherbergen Strukturen, die Teil der osmanischen Haremsorganisation waren. Unter diesen Bereichen befindet sich der Taşlığı-Bereich, der als der kleinste Hof im Harem bekannt ist und von anderen Abteilungen umgeben ist, die den Konkubinen gehören. Der Taşlığı-Bereich wurde im 16. Jahrhundert erbaut und beinhaltet verschiedene Bereiche, wie Bäder, Wäschereien, Vorratskammern und Wohnungen. In den neu geöffneten Bereichen werden nun etwa 120 Artefakte ausgestellt, die die Badekultur widerspiegeln.