Reisen, Essen & Trinken, Wirtschaft, Sport und vieles mehr aus der Türkei...

Reisen, Essen & Trinken, Wirtschaft, Sport und mehr aus der Türkei

Fethiye: Der Kumburnu-Strand, das “Gesicht des türkischen Tourismus”

kumburnu
02.02.2025 – 12:00 Uhr

Der Kumburnu-Strand, der sich in der westlichen Provinz Muğla im Bezirk Fethiye befindet, hat sich zu einem der bekanntesten touristischen Ziele der Türkei entwickelt. Mit seinen atemberaubenden Luftaufnahmen zog dieser Strand im vergangenen Jahr fast 1,5 Millionen Besucher an. Der Strand, der sich im Stadtteil Ölüdeniz befindet, ist einer der ersten in der Türkei, der mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Sein kristallklares Wasser und seine atemberaubende Landschaft mit einer Mischung aus blauen und grünen Farbtönen ziehen die Besucher an. Darüber hinaus bietet der Strand Gleitschirmfliegern einen unvergesslichen Blick auf die Region aus der Vogelperspektive.

Burak Ardahan, der Betriebsleiter des Kumburnu-Strandes, betonte, dass der Strand zu den schönsten Stränden der Türkei und der Welt gehört. Die natürliche Schönheit, die erstklassige Lage und der Panoramablick machen ihn sowohl für inländische als auch internationale Besucher attraktiv. Im vergangenen Jahr wurden fast 1,5 Millionen Touristen gezählt, wobei die Mehrheit ihren Urlaub in der Region verbrachte. Viele Besucher machen auch einen Zwischenstopp auf ihrer Durchreise.

Die landschaftlichen Fotos des Kumburnu-Strandes werden häufig in nationalen und internationalen Tourismuskampagnen verwendet. Die Anerkennung des Strandes als beeindruckendes Reiseziel hat dazu beigetragen, dass immer mehr Besucher dorthin strömen. Der Strand ist ein unverzichtbares Ziel und ein Ort, den man unbedingt besuchen muss.