The Times: Bodrum ist eine erschwingliche Alternative zu Ibiza

Bild: pexels.com
Bild: pexels.com
03.08.2024 – 9:00 Uhr

Die britische The Times hat Bodrum zu einer “erschwinglichen Alternative zu Ibiza” erklärt, in der atemberaubende Strände, charmante Fischerdörfchen und eines der Sieben Weltwunder auf den Glitz und Glamour von luxuriösen Jachthäfen, Beachbars und exklusiven Hotels treffen würden.

Dabei empfiehlt The Times, einen Besuch hier nicht nur in der historischen Altstadt mit der Burg von Bodrum zu verbringen, sondern die gesamte Halbinsel mit all ihren Attraktionen zu erkunden.

Eine 30-minütige Wanderung verbindet beispielsweise das Mausoleum von Halikarnassos, eines der sieben Weltwunder der Antike, mit dem griechisch-römischen Amphitheater und dem Myndos-Tor.

In der Burg von Bodrum aus dem 15. Jahrhundert, in der sich auch das Unterwasser-Archäologie Museum befindet, können Besucher antike Schätze bewundern, darunter gesunkene Schiffe, römische und byzantinische Artefakte. Der Strand von Bitez, der mit dem Taxi oder Bus erreichbar ist, bietet die perfekte Möglichkeit zum Entspannen und Schwimmen im glitzernden Wasser. In Yalikavak können Reisende die Kontraste zwischen dem alten Fischerdorf und dem luxuriösen Jachthafen mit gehobenen Restaurants und Boutiquen von renommierten Marken wie Missoni, Louis Vuitton und Gucci erleben, so The Times weiter.