Der berühmte mexikanische Milliardär Ricardo Salinas Pliego hat mit seinem jüngsten Einkauf in Bodrum für Aufsehen gesorgt. Während seines Urlaubs in der türkischen Küstenstadt besuchte der Unternehmer den örtlichen Basar und ließ die Herzen der lokalen Händler höher schlagen.
Pliego, Vorstandsvorsitzender der Salinas Group, die in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig ist, kaufte in einem Teppichgeschäft fünf antike Teppiche für insgesamt 15.000 Dollar. Der Besuch des Milliardärs, der mit seiner Frau Maria Laura Medina, seinen Kindern und Freunden in Bodrum Urlaub macht, sorgte bei den Einheimischen für Begeisterung.
Der Luxus kennt bei Salinas Pliego keine Grenzen: Seine 105 Meter lange und 140 Millionen Dollar teure Yacht, die er nach seiner Frau benannt hat, liegt derzeit in Bodrum vor Anker. Trotz seines immensen Reichtums und der damit verbundenen Annehmlichkeiten bleibt Pliego bodenständig und interessiert sich für die lokale Kultur. Sein jüngster Einkaufsbummel durch die engen Gassen von Bodrum, bei dem er sich für kostbare Teppiche entschied, unterstreicht seine Wertschätzung für handgefertigte Kunstwerke und das türkische Handwerk.