Die “Free Coasts Bodrum Initiative”, die an verschiedenen Stränden in Bodrum gegen Küstenbesetzungen protestiert, hielt am Strand von Torba eine Protestaktion mit Transparenten und Bannern ab. Dutzende von Menschen nahmen an dem Protest teil, und auch Bürger, die in der Region Urlaub machten, unterstützten den Protest. Während sie entlang der Küste marschierten, reagierten Personen, die sich als Hotelangestellte ausgaben, vor einem Hotel aggressiv auf die Demonstranten. Es kam zu einer Schlägerei, als die angeblichen Hotelangestellten versuchten, die Aktivisten aus dem Gebiet zu entfernen.
Die Demonstranten erklärten, dass es sich bei dem Gebiet um einen öffentlichen Bereich handele. In der sich zuspitzenden Schlägerei schlugen einige der Hotelangestellten auf die Kameras und Telefone der Pressevertreter ein und griffen dabei auch Polizeibeamte tätlich an.
Während die Schlägerei in dem Gebiet noch lange andauerte, zogen die Demonstranten entlang der Küste und verließen den Tatort, nachdem sie eine Presseerklärung abgegeben hatten.