Das Forbes Magazin hat die zwölf besten Beach Clubs in Europa gekürt. Darunter befindet sich auch eines aus der Türkei: The Bodrum Edition ist laut dem Magazin der beste Beach Club, wenn es um ein aufregendes Nachtleben mit heißer Musik und angesagten DJs geht.
Aber das Hotel wird auch von anderen Seiten gepriesen. Der Business Insider nannte The Bodrum Edition einen “Under-The-Radar Luxury Hotspot” – ein echter Geheimtipp für anspruchsvolle Reisende also.
Exklusiv und luxuriös
Die türkische Riviera zieht seit Jahren den Jetset an, wobei Bodrum das Epizentrum der Südwestküste für Open-Air-Strandclubs und gehobene Cocktailbars ist. Wer Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von Eleganz und Spaß legt, wird im The Bodrum Edition fündig. Es befindet sich nur einen Steinwurf von der mit Yachten gefüllten Yalikavak-Marina entfernt.
Das Anwesen verfügt über einen exklusiven Strandclub mit Blick auf einen weißen Sandstrand und einen Steg mit privaten Cabanas – außerdem zwei Bars, einen Nachtclub, mehrere Restaurants und wöchentliche Partys mit DJs und Künstlern. Viele der 108 Gästezimmer, Suiten und Villen bieten Blick auf die schimmernde Ägäis und einige verfügen über private Pools, Balkone und Gärten.
Yalikavak – Wo die Schönen und Reichen urlauben
Yalikavak befindet sich rund 20 Kilometer nordwestlich von der Stadt Bodrum und knapp 40 Kilometer vom Flughafen Milas. Zu beidem gibt es regelmäßige Shuttle-Möglichkeiten, entweder privat organisiert oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Yalikavak Marina ist der wohl bekannteste Yachthaften der Region. Hier legen die Reichsten der Reichen an, um ihren Sommer zu verbringen und in den über 100 Boutiquen, Restaurants und Cafés der Marina zu Shoppen und Schlemmen.