Nachdem verkündet wurde, dass die Urlaubsperiode zum Opferfest, welches am 16. Juni beginnt, auf neun Tage ausgeweitet wurde, freuen sich die Hoteliers in Bodrum. Die Touristenmetropole in der Provinz Mugla erwartet über die Feiertage eine Auslastung der Hotels von rund 90 Prozent.
Alişir Şahin, stellvertretender Vorsitzender des Hotelier-Verbandes in Bodrum betonte, dass der lange Urlaub sowohl Einheimische als auch Reiseveranstalter erfreut hat. Bodrum ist gerade bei türkischen Urlaubern sehr beliebt, daher erwarten sie viele Besucher. Der Ort sei gut vorbereitet und verfüge über die nötige Infrastruktur, um die Gäste willkommen zu heißen. Es gebe sogar noch Last-Minute-Rabatte in einigen Einrichtungen für Kurzentschlossene.
„Die Preise sind während des Urlaubs angemessen; aber wenn man früh bucht und nicht bis zur letzten Minute wartet, findet man erschwingliche Preise. In Bodrum gibt es einen Urlaub für jedes Budget. Die Preise variieren je nach Anlage. Wenn die Anlage keine Belegung erreicht, kann sie Last-Minute-Angebote und Rabatte machen und Rabatte gewähren.” Es lohne sich also, auch jetzt noch die Augen für kurzfristige Schnäppchen offen zu halten.