Yacht von Microsoft-Chef Bill Gates in Yalıciftlik

Bodrum empfängt Luxusyachten von Manchester City-Eigentümer und Co.

66c2ed7a6163407b51672745
19.08.2024 – 14:00 Uhr

Bodrum hat kürzlich zwei der luxuriösesten Yachten der Welt empfangen. Die erste Yacht, die ankam, war die „Blue“, die vor der Küste von Yalıçiftlik ankerte, einem beliebten Ort, der für seinen gehobenen Yachthafen bekannt ist. Die 160 Meter lange Yacht im Wert von 500 Millionen Pfund ist im Besitz von Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan, einem prominenten Mitglied der königlichen Familie von Abu Dhabi und Eigentümer des Manchester City Football Club, einer der Spitzenmannschaften der englischen Premier League.

Unterdessen ankerte auch die „Mar“ vor Yalıciftlik. Die 107 Meter lange Yacht, die früher unter dem Namen „Lana“ bekannt war, ist ein Wunderwerk der Technik mit einem eleganten Design aus Aluminium und Stahl und hatte bereits den Microsoft-Gründer Bill Gates beherbergt. 

Die in Deutschland gebaute Yacht “Blue” unter der Flagge der Kaimaninseln gehört zu den größten Yachten der Welt und bietet mit ihren 24 Kabinen Platz für 48 Gäste und eine Ausstattung, die mit der eines Fünf-Sterne-Hotels mithalten kann.

Zu den üppigen Annehmlichkeiten der Yacht gehören zwei Hubschrauberlandeplätze, ein Dampfbad, eine Sauna, ein Schönheitssalon, ein Aufzug, ein Nachtclub, ein Fitnessraum und ein Jacuzzi. Es ist nicht bekannt, ob sich Scheich Mansur auf der Yacht befindet.

Die Jacht “Mar” ist mit High-End-Merkmalen ausgestattet, die sie zu einer der begehrtesten Yachten für den Charter machen. Mit einer Besatzung von 34 Personen und Unterkünften für 16 Gäste in acht Kabinen bietet die „Mar“ einen wöchentlichen Mietpreis von 1,8 Millionen Euro.

Als sich die beiden Yachten zum Auslaufen bereit machten, zogen sie das Interesse von Schaulustigen auf sich, und Teams der Küstenwache patrouillierten in der Gegend, als die Schiffe nach Marmaris abfuhren.