“The Land of Legends” in Belek, Antalya, ist einer der größten Freizeitparks und Hotelkomplexe der Türkei. Im Jahr 2016 wurde er eröffnet und begeistert Familien seither mit spektakulären Attraktionen.
Für Wasserspaß sorgen mehr als 40 Erlebnisrutschen mit unterschiedlichen Thrill-Levels. Für Adrenalin-Junkies gibt es die Hochgeschwindigkeitsrutschen Space Rocket, Challenger und Deep Dive. Die unbestrittene Hauptattraktion ist jedoch Typhoon. Der Water-Coaster ist ein Mix aus Achterbahn und Wildwasserbahn. Mit bis zu 86 Stundenkilometern werden die Fahrgäste auf Höhen von bis zu 43 Metern und schließlich ins kühle Nass katapultiert. Die noch etwas höher hinaus führende Hyper ist dahingegen eine reine Achterbahn. Andere Bahnen und Rutschen, das Wellenbecken und der Wildwasserkanal eignen sich auch für weniger Mutige. Mit der SEATREK kann man auf eine Unterwasserreise gehen. Für ganz kleine Gäste wurde die Kinderwelt Aqua Play geschaffen.
Mehr als ein Wasserpark
In “The Land of Legends” können die Besucher auch selbst aktiv sein. Möglich ist das beispielsweise auf der künstlichen Surfanlage, beim Schnorcheln und beim Schwimmen mit Delphinen. Delphine sind allerdings nicht die einzigen Park-Bewohner. Neben ihnen gibt es Belugas, Haie, Pinguine und auch Tiger, denen man relativ nahekommt.
Zu den weiteren Attraktionen zählt ein IMAX-Kinokomplex mit mehreren Kinosälen, darunter einem 5D-Kino. Dort werden 3D-Filme gezeigt, die durch Spezialsitze, die sich synchron zum Filmgeschehen bewegen, sowie durch Düfte oder Wassertropfen absondernde Düsen, noch reeller empfunden werden. Darüber hinaus gibt es eine Burg mit einem 80 Meter hohen Uhrturm und zwei auf verschiedenen Höhen liegenden Aussichtsplattformen.
Übernachtung, Shopping und Genuss
Das zum Park gehörende Kingdom Hotel wartet mit mehr als 400 Zimmern und Suiten auf, deren fantastische Gestaltungselemente Märchen und Geschichten erzählen. PlayStation Konsolen und Dual-Screen-LED-Fernseher gehören zur Standardeinrichtung. Ähnlich luxuriös ist die klimatisierte Shopping- und Gourmetmeile, auf der sich neben Boutiquen viele Cafés, Bars und internationale Restaurants befinden. Ein besonderes Erlebnis bietet das SEATREK-Restaurant, denn es ist durch eine massive Glaswand von einem Aquarium, in dem Haie schwimmen, getrennt.