Eine Urlauberin, der am 24. August beim Sonnenbaden am Pool des Hotels im Stadtteil Konakli von Antalya eine Schornsteinkappe auf den Kopf fiel, starb trotz aller Bemühungen der Ärzte in dem Krankenhaus, in das sie eingeliefert wurde. Die Leiche der jungen Frau wurde von ihren Verwandten aus dem Leichenschauhaus geholt und zur Beerdigung in ihre Heimatstadt Hakkari gebracht.
Der leblose Körper von Kaya O., Mutter von zwei Kindern, wurde zur Autopsie in das Leichenschauhaus des Instituts für Rechtsmedizin in Antalya gebracht. Nach der Autopsie wurde der Leichnam von ihren Angehörigen in Empfang genommen und in ihre Heimatstadt verbracht.
Andererseits wurde bekannt, dass die Krankenschwester von einer rund 40 Zentimeter großen Schornsteinkappe des Hotelgebäudes getroffen wurde, welche durch einen starken Windstoß in die Luft gerissen wurde. Die Familie der Verstorbenen soll Klage gegen das Hotel einreichen wollen. Der Hotelmanager M. D., der im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen wurde, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft nach dem Aussageverfahren bei der Gendarmerie freigelassen.