“Es ist unser Eigentum, Bruder, also bauen wir es ab!”

Kurioser Bootsanleger-Streit in Antalya – Anwohner lassen Mole entfernen

Antalya'da turist taşıyan bir tur teknesi, mahalleye ait iskeleye yanaşıp, uzun süre bekledi. Bu duruma tepki gösteren mahalleli, vinç çağırıp, kendilerinin yaptırdığı iskeleyi söktürdü. Fotoğraf:Tunahan KIR/Antalya, (DHA)
Antalya’da turist taşıyan bir tur teknesi, mahalleye ait iskeleye yanaşıp, uzun süre bekledi. Bu duruma tepki gösteren mahalleli, vinç çağırıp, kendilerinin yaptırdığı iskeleyi söktürdü. Fotoğraf:Tunahan KIR/Antalya, (DHA)
29.08.2024 – 10:22 Uhr

Im Bezirk Aksu in Antalya fühlten sich Anwohner gestört, als ein Ausflugsboot an ihrer privaten Anlegestelle anlegte und dort für lange Zeit verweilte. Die entrüsteten Anwohner bestellten daraufhin einen Kran ein und ließen die Anlegestelle kurzerhand entfernen. “Es ist unser Eigentum, Bruder, also bauen wir es ab,” so einer der Anwohner. Der Kapitän meldete die Situation dann der Notrufzentrale 112. Polizeieinheiten wurden in das Gebiet entsandt. Die Teams hatten Schwierigkeiten, die aufgebrachte Menge zu beruhigen, und die Touristen auf dem Boot wurden evakuiert.

 

 

Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 14.00 Uhr in dem Gebiet, in dem sich die Anlegestelle befindet, an der Kreuzung der Stadtteile Kundu und Kumköy im Bezirk Aksu von Antalya. Die Diskussion zwischen den Anwohnern, die erklärten, sie fühlten sich dadurch gestört, dass tagsüber mehrere Ausflugsboote an der Anlegestelle anlegten und lange warteten, und dem Kapitän des Ausflugsboots dauerte lange an. Die Menge rief nach einem Kran, als das Boot die Anlegestelle nicht verließ. Während die Mole abgebaut wurde, zerstreute sich die Nachbarschaft nach Stunden.