Hitzewelle in Antalya: Übernachtung am Strand und Schwimmen bei Sonnenaufgang

16.07.2024 – 15:30 Uhr

Die drückende Hitze in Antalya treibt viele Menschen dazu, die Nächte am Strand von Konyaaltı zu verbringen. Bei Tageshöchsttemperaturen von 35 bis 40 Grad Celsius und nächtlichen Tiefsttemperaturen von 28 bis 32 Grad suchen Einheimische und Touristen Zuflucht am kühlen Meer.

Tagsüber zieht der beliebte Konyaaltı-Strand Hunderttausende von Urlaubern an. Aber auch nachts ist der Strand belebt, denn viele Menschen schlagen hier ihre Zelte auf oder legen sich auf ausgebreitete Decken, um der Hitze zu entfliehen und etwas Schlaf zu finden.

Einige Strandbesucher nutzen die frühen Morgenstunden, um im Meer zu schwimmen. Andere widmen sich dem Stand-up-Paddling, einer beliebten Aktivität am Strand von Konyaaltı. Das ruhige und klare Wasser des Mittelmeers bietet ideale Bedingungen für verschiedene Wassersportarten.

Stimmen der Strandbesucher

Hüseyin Gönen, der mit einer Gruppe von Freunden am Strand übernachtet hat, erzählt: “Wir sind wegen der Hitze an den Strand gekommen und haben hier übernachtet. Morgens gehen wir ins Meer, um uns abzukühlen, bevor wir nach Hause gehen.”

Sedat Aksoy, ein weiterer Strandbesucher, schwärmt: “Wir sind abends mit fünf bis sechs Freunden hierher gekommen und haben die Nacht am Strand verbracht. Es ist wunderbar, den Sonnenaufgang zu beobachten und dann ins Meer zu gehen. Es gibt keine bessere Art, der Hitze zu entfliehen, als die Nacht am Strand zu verbringen und morgens zu schwimmen.”