Göynük Canyon – Der größte Abenteuer Park Antalyas und der Türkei

5.jpg
10.09.2024 – 17:00 Uhr

Der Göynük Canyon liegt im Bezirk Kemer in Antalya und ist nicht nur der größte Abenteuerpark der Provinz, sondern der ganzen Türkei. Die Göynük-Schlucht, durch die ein wichtiger Teil des Lykischen Weges führt, gehört zu den 10 besten Trekkingrouten der Welt. Touristen, die nach Göynük kommen, können die atemberaubende Natur dieses zwei Millionen Jahre alten Canyons zu Fuß, per Boot oder aus der Luft erkunden.

 

 

Bei einer Canyoning-Tour werden Besucher von professionellen Führern durch die Schlucht geführt – was ziemlich nass und manchmal auch etwas kalt an den Füßen werden kann, denn zum Teil muss man dafür auch durch das eiskalte Bergwasser waten. Etwas wilder wird es bei einer Bootstour mit dem Schlauchboot durch den Canyon, aber ruhige Abschnitte sorgen dafür, dass man das kristallklare Wasser und die einzigartige Atmosphäre der Natur genießen kann. Wer auf der Suche nach einer ordentlichen Portion Adrenalin und einzigartigen Aussichten auf den Göynük Canyon ist, kann bei einer Zipline-Tour durch die Schlucht sausen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

 

Der Göynük Canyon ist mit dem Auto, aber auch öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Viele Tourorganisatoren bieten auch Shuttle-Busse von Antalya zum Göynük Canyon an. Bis zum Zentrum von Antalya sind es 37 km, nach Kemer 13 km und nach Göynuk 4,5 km. Besucher, die aus Istanbul mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, sollten die Autobahnen D650 und O-5 nutzen, um Antalya-Kemer zu erreichen. Wer aus Ankara kommt, sollte die Autobahnen Ankara-Isparta, Kırıkkale-Konya oder die D650 benutzen. Wer aus Izmir anreist, sollte die E87 oder die D585 nehmen. Weitere Alternativen sind das Flugzeug und Überlandbuslinien.