Als die Lufttemperatur in Antalya am vorgestrigen Tag mitten im Winter 19 Grad erreichte, herrschte an den Stränden der Stadt Hochbetrieb. Diejenigen, die das schöne Wetter genießen wollten, nahmen ein ausgiebiges Sonnenbad und gingen sogar ins Meer, wie die Nachrichtenagentur IHA meldete.
Während in verschiedenen Teilen der Türkei Schnee, Regen und kaltes Wetter herrschen, erlebte die Tourismushochburg Antalya wieder einmal einen Tag wie aus dem Sommer. Die Lufttemperatur in der Stadt erreichte in den Mittagstunden 19 Grad, die Luftfeuchtigkeit lag bei 51 Prozent und die Meerwassertemperatur wurde mit 18 Grad gemessen. Diejenigen, die das gute Wetter nutzten, strömten an den weltberühmten Konyaaltı-Strand. Ein Bürger, der sowohl das Meer als auch die Sonne am Strand genoss, sagte: “Der Winter kommt nicht zu uns. Meine Verwandten, die meine Fotos sehen, sind sehr neidisch. Antalya ist ein sehr wunderschönes Land”.
Die Bilder am Konyaalti-Strand erinnerten an die Sommermonate. Während einige Bürgerinnen und Bürger mit Blick auf den Schnee in den Bey-Bergen im Wasser badeten, zogen es andere vor, in der Sonne zu liegen. Einige picknickten am Küstenstreifen, während eine große Menschenmenge, die sich auf der Aussichtsterrasse „Varyant“ bildete, zahlreiche Fotos schoss.