Antalya: Reisebus mit alkoholisiertem Fahrer kollidiert mit Motorrad – Zwei Personen verletzt

alkolluturotobususurucukaza
24.10.2024 – 10:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Autobahn D-400 im Bezirk Manavgat von Antalya ereignete, fuhr ein Reisebus, der in Richtung Flughafen Antalya unterwegs war, von hinten auf ein Motorrad auf, das in die gleiche Richtung fuhr. Der Motorradfahrer und sein Beifahrer wurden vom Motorrad geschleudert, während andere Fahrer, die den Unfall sahen, zu Hilfe eilten.

Nachdem die Notrufzentrale 112 benachrichtigt worden war, wurden Polizei und Sanitäter zum Unfallort entsandt, und die Verletzten wurden nach ersten Maßnahmen am Unfallort mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Busfahrer mit 0,26 Promille unterwegs

Während der Moment des Unfalls sekundenlang von der Überwachungskamera eines Arbeitsplatzes aufgezeichnet wurde, war auf den Aufnahmen zu sehen, dass der Bus das Motorrad von hinten rammte, der Motorradfahrer und der Beifahrer, die durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert wurden, im letzten Moment dem Bus entkamen und meterweit auf der Straße mitgeschleift wurden. Nach dem Unfall wurden die Touristen im Reisebus in einen anderen Bus umgeladen, der zum Unfallort gerufen wurde, und zum Flughafen gefahren.

Der Busfahrer, der nach dem Unfall einen Anruf tätigte, antwortete auf die Frage, ob er alkoholisiert sei oder nicht, dass er nicht trinken würde, wenn man ihm einen solchen Bus gegeben hätte. Bei der Alkoholkontrolle wurde jedoch festgestellt, dass er 0,26 Promille Alkoholgehalt hatte. Der Busfahrer wurde wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu einer Geldstrafe von 6.439 TL verurteilt und sein Führerschein wurde für sechs Monate eingezogen.