Antalya: Kuriose “Eselshochzeit” soll Aussterben verhindern

11.05.2024 – 9:00 Uhr

In Kumluca in Antalya fand eine symbolische “Hochzeitszeremonie” für Esel statt, um auf die Gefahr ihres Aussterbens hinzuweisen und das Bewusstsein für die wichtige Rolle der Tiere in der Landwirtschaft hinzuweisen. Das führte zu kurios-liebenswerten Szenen in dem kleinen Dorf.

 

 

Die Esel trugen Hochzeitskleidern und Anzüge, während die türkische Sängerin Aydın Aydın Volkslieder sang und ein Musikvideo drehte. Die Hochzeit fand im Ortaköy Village Life Centre statt und wurde von der Dorfvorsteherin und dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Kumluca unterstützt.

 

 

Während der Zeremonie wurden die Esel mit Geschenken wie Goldstücken und Hufeisen beschenkt – wie sich das für eine echte Hochzeit gehört. Die Dorfbewohner boten den Tieren auch Salat, Gurken, Karotten und Gras an. Nach der Hochzeit wurden die Esel auf den Traktor gesetzt und in die Flitterwochen geschickt.

 

 

Die symbolische Hochzeit wurde organisiert, um die wichtige Rolle der Esel bei landwirtschaftlichen Arbeiten und als Transportmittel zu würdigen und ihr Aussterben zu verhindern.