Die türkische Küstenstadt Kemer in Antalya erfährt eine zunehmende Bedeutung im touristischen Geschehen, da sie sich darauf vorbereitet, eine Vielzahl von Reiseveranstaltern zu begrüßen. Als einer der prominentesten Hotspots des Tourismus in der Türkei ist Kemer bestrebt, seine Attraktivität durch gezielte Werbemaßnahmen zu steigern.
Unter der Leitung des Bürgermeisters von Kemer, Necati Topaloğlu, wurde bereits ein wegweisender Vertrag mit einem örtlichen Hotelier unterzeichnet. Dieser Schritt markiert den Auftakt zu einer strategischen Partnerschaft zwischen der Stadtverwaltung von Kemer und der Hotelbranche, welche darauf abzielt, das touristische Angebot der Region zu stärken.
Das im Mai stattfindende Programm wird nicht nur 600 Reiseveranstalter aus aller Welt in Kemer zusammenführen, sondern auch eine Plattform für einen regen Austausch über die jüngsten Entwicklungen im Tourismussektor bieten. Neben der Vorstellung zukünftiger Projekte und Werbemaßnahmen steht auch ein intensiver Dialog zwischen den Vertretern der Reisebranche und den lokalen Akteuren auf der Tagesordnung.
Vor dem Start des Programms haben hochrangige Vertreter der Kemer Region Tourismus Stiftung (KETAV) sowie der Kemer Hoteliers- und Unternehmensverband (KETOB) den stellvertretenden Bürgermeister von Kemer, Cansın Efir, besucht. Im Rahmen eines konstruktiven Austauschs wurden die letzten Vorbereitungen sowie die geplanten Schritte für das bevorstehende Ereignis erörtert.