Die Türkei bleibt das bevorzugte Reiseziel für russische Touristen, so Mehmet Dahaoğlu, Vizepräsident der Alanya Touristic Operators Association (ALTID). Die Internationale Tourismusmesse MITT in Moskau, eine der führenden Veranstaltungen für Reisen und Gastgewerbe weltweit, hat ihre Türen geöffnet und Alanya präsentiert sich von seiner besten Seite.
Die MITT findet seit 30 Jahren in Moskau statt und zieht jedes Jahr Vertreter der Reisebranche aus Russland und der ganzen Welt an. In diesem Jahr nahmen 909 Unternehmen und Organisationen aus 30 Ländern an der Messe teil, darunter auch Alanya mit einem eigenen Stand. Mehmet Dahaoğlu berichtete, dass der Stand während der dreitägigen Messe stark frequentiert war. Tanju Bilgiç, Botschafter von Alanya in Moskau, war ebenfalls unter den Besuchern.
Die Präsenz von Alanya auf der MITT in Moskau zeigt die Bedeutung der russischen Touristen für den Tourismus in der Region. Die Messe stellt eine effektive B2B-Veranstaltung für Unternehmen aus der Reise- und Gastgewerbebranche dar und ermöglicht den Austausch von Informationen und Geschäftsmöglichkeiten. Alanya möchte die Zusammenarbeit mit russischen Touristen und Unternehmen weiter stärken und ihnen ein attraktives Reiseziel bieten.
Insgesamt war Alanya das Zentrum der Aufmerksamkeit auf der Moskauer Messe und konnte die zahlreichen Besucher mit seinem Stand überzeugen.