Am Freitagabend ereignete sich im Stadtviertel Yesiloz von Alanya ein tödlicher Unfall. Ein Fahrzeug, in dem sich polnische Touristen befanden, geriet zunächst auf den Mittelstreifen, überschlug sich und fing dann Feuer. Der Fahrer, der sich nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien konnte, und die Beifahrerin neben ihm verbrannten. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht, während das Fahrzeug vollständig ausbrannte.
Auch die Identität der polnischen Touristen, die bei dem Unfall ums Leben kamen, wurde bekannt gegeben. Es wurde bekannt, dass Zbigniew Piotr K. (59) am Steuer des Fahrzeugs saß, während die Beifahrerin neben ihm Magdalena Maria K. (47) war.
Andererseits wurde bekannt, dass das Fahrzeug nach einem Überschlag auf die Räder fiel, während die umliegenden Bürger den Unfall sahen und zu Hilfe eilten. Als die Touristen die Tür öffneten, um aus dem Auto auszusteigen, gab es eine große Explosion und das Auto fing Feuer.
Der ältere Fahrer, dessen Körper zur Hälfte außerhalb des Fahrzeugs lag, erlitt durch die Wucht der Explosion einen Schock, während die Bürger, die zu Hilfe eilten, sich dem Fahrzeug wegen der Flammen nicht nähern konnten.
Die Ermittlungen zu dem Unfall sind im Gange.