Der weltberühmte Salda-See in der Türkei, der für sein türkisfarbenes Wasser und seinen weißen Strand im Bezirk Yeşilova in der südlichen Provinz Burdur bekannt ist, wird mit Heißluftballons in die neue Tourismussaison starten.
Nach den Vorbereitungen, die die Provinzdirektion für Kultur und Tourismus getroffen hat, können die Menschen in diesem Sommer den Salda-See mit Heißluftballons besichtigen. Die Heißluftballonfahrten, die bei einheimischen und ausländischen Touristen auf großes Interesse stoßen, werden voraussichtlich einen großen Beitrag zum Tourismus leisten. Die Menschen zeigten großes Interesse am Start der Heißluftballons, der kürzlich im Gazi-Atatürk-Stadion von Burdur stattfand.
Der Gouverneur von Burdur, Türker Öksüz, sagte, dass die Heißluftballons in vielen kulturellen Bereichen der Provinz zum Einsatz kommen werden. “In den kommenden Tagen planen wir Veranstaltungen mit Heißluftballons an Orten, an denen wir andere Naturschönheiten haben, insbesondere den Salda-See. Die Menschen werden die Möglichkeit haben, die historischen Orte und die Naturschönheiten von Burdur aus der Luft zu sehen. Wir haben mit der Direktion für Kultur und Tourismus an diesen Routen gearbeitet und sind zu einem Ende gekommen. Wir werden sie bald fertigstellen.”