Der Bürgermeister von Çeşme, M. Ekrem Oran, sagte, dass 65 Prozent der Arbeiten am Ilıca Daily Thermal Facility Projekt, das den Tourismus in der Region wiederbeleben soll, abgeschlossen sind und in kurzer Zeit in Betrieb genommen werden könnten.
Der Bürgermeister von Çeşme, M. Ekrem Oran, hat ein großes Projekt auf den Weg gebracht, das Çeşme aufwerten soll: das Thermalbad in Ilıca. Oran sagte, dass die Anlage den Tourismus in der Region beleben soll: “Wir haben die Verantwortung für unsere Stadt Çeşme, die der Stern des nachhaltigen Tourismus in der Türkei ist, übernommen, indem wir Investitionen getätigt haben, die den Tourismus in der Region beleben werden. Wir haben alle unsere Schritte unternommen, um das Projekt der Thermalanlage und des Basars von Ilıca mit einer Baufläche von achttausend Quadratmetern und einem Kostenaufwand von 233 Millionen Lira zu realisieren.”
Umfangreiches Wellness-Angebot
Die neue Anlage in Ilıca umfasst unter anderem drei Innen-Thermalbecken, ein halbolympisches Außenbecken, ein Kinderbecken, zwei Cafés, ein türkisches Bad, Dampfbäder, Saunen, ein Fitnesszentrum und vier private Thermalräume.