Ahmet Aras, Bürgermeister der türkischen Stadt Muğla, besuchte im Rahmen eines intensiven Programms die Strände von Seydikemer in der Provinz Muğla. Nach offiziellen Besuchen bei der Stadtverwaltung und dem Landratsamt traf sich Aras mit lokalen Vertretern, Geschäftsleuten und Genossenschaften, um aktuelle Anliegen und zukünftige Projekte zu besprechen.
Besonderes Augenmerk legte Aras auf die touristische Entwicklung der Region und besuchte die Ortsteile Kumluova, Karadere und Eşen. Anschließend inspizierte er die Strände von Kumluova, Karadere und Patara und bewertete den touristischen Zustand und das Potenzial der Region.
Während seines Aufenthaltes an den Stränden kam es zu einer besonderen Begebenheit: Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihm unterhielten und ihre Anliegen vorbrachten, baten den Bürgermeister, ein Stück des Weges auf dem Rücken eines Pferdes zurückzulegen. Aras ließ sich nicht lange bitten und erfüllte den Wunsch, was zu farbenfrohen und ungewöhnlichen Szenen führte. Zahlreiche Strandbesucher hielten den Ritt mit ihren Handys fest und teilten die Videos in sozialen Netzwerken.
Die Aktion sorgte nicht nur für Freude und Begeisterung unter den Anwesenden, sondern bot Aras auch die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre mit den Bürgern auszutauschen. Zahlreiche Erinnerungsfotos wurden geschossen, während der Bürgermeister auf die Wünsche und Beschwerden der Einwohner einging.