In der türkischen Küstenstadt Kuşadası in der Provinz Aydın ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall, der die Bewohner in Staunen versetzte. Eine Horde hungriger Wildschweine drang in das Stadtzentrum ein und sorgte für großes Aufsehen. Die Tiere, die offensichtlich auf der Suche nach Nahrung waren, wurden von den überraschten Bürgern mit Handykameras gefilmt.
Immer wieder kommt es in Kuşadası vor, dass Wildschweine, angelockt durch Nahrungsmangel, die Wälder verlassen und in bewohnte Gebiete vordringen. Auch hier durchwühlten die Tiere Müllcontainer und suchten in Grünanlagen nach Fressbarem. Besonders betroffen war der zentrale İsmail Cem Freundschafts- und Friedensplatz, der zum Treffpunkt der Tiere wurde.
Bürger reagieren erstaunt
Die Wildschweine, die auch Jungtiere bei sich hatten, bewegten sich in großen Gruppen durch die Hauptstraßen und Gassen der Stadt. Unbeeindruckt von vorbeifahrenden Autos setzten sie ihren Weg fort und drangen bis in die Innenstadt vor. Augenzeugen des ungewöhnlichen Ereignisses zückten ihre Smartphones, um das Spektakel festzuhalten.