Marriott will Anzahl seiner Hotels in der Türkei auf 100 erhöhen

Fallback Image Hürriyet.de
17.01.2025 – 6:35 Uhr

Die in den USA ansässige Hotelkette Marriott International setzt ihr Wachstum in der Türkei fort. Marriott, das über etwa 9.000 Immobilien in 141 Ländern verfügt, plant, seine Geschäftstätigkeit in der Türkei auszuweiten. Das Unternehmen strebt an, die Anzahl seiner Hotels bis Ende 2025 von 59 auf 70 und in naher Zukunft auf 100 zu erhöhen.

Sandeep Walia, Chief Operating Officer von Marriott International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, erklärte gegenüber Hamide Hangül von Dünya, dass das Unternehmen seit mehr als 40 Jahren in der Türkei tätig ist und über ein Portfolio von 59 Hotels und mehr als 8.500 Zimmern in 10 Städten mit 20 Marken verfügt.

Walia sagte, dass Premium-Marken in der Türkei die Mehrheit ausmachen, während im Luxussegment Marken wie Ritz-Carlton, St. Regis, The Luxury Collection, EDITION Hotels und JW Marriott 20 Prozent ihrer Geschäftstätigkeit ausmachen.

Walia erklärte auch, dass die Nachfrage nach erschwinglichen Unterkünften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika steigt und dass sie diese Nachfrage mit der Marke Four Points Flex by Sheraton in der Türkei decken wollen. Dieser Expansionsprozess, der mit Einrichtungen in Bursa, Istanbul und Antalya begann, wird in anderen Städten fortgesetzt.