Der türkische Meister Galatasaray hat den spanischen Stürmer Álvaro Morata vom AC Mailand ausgeliehen. Der 32-Jährige wechselt bis Januar 2026 an den Bosporus. Für die Leihe zahlt Galatasaray sechs Millionen Euro an den AC Mailand. Der Verein besitzt zudem eine Kaufoption, die bis zum 15. Januar 2026 für acht Millionen Euro gezogen werden kann. Morata erhält während der Leihdauer ein Gehalt von drei Millionen Euro pro Halbserie.
Moratas bisherige Karriere
Álvaro Morata begann seine Profikarriere bei Real Madrid und spielte anschließend für Juventus Turin, Chelsea und Atlético Madrid. Im Jahr 2024 wechselte er für 13 Millionen Euro zum AC Mailand. In der aktuellen Saison absolvierte er 25 Spiele für die Rossoneri, in denen er sechs Tore erzielte und zwei Vorlagen gab.
Icardi kehrt nach Istanbul zurück
Parallel dazu ist Mauro Icardi nach Istanbul zurückgekehrt. Der argentinische Stürmer, der sich einer Kreuzbandoperation unterziehen musste, wird seine Rehabilitation in der Türkei fortsetzen. Bei seiner Ankunft wurde er von zahlreichen Galatasaray-Anhängern am Flughafen empfangen.
Galatasarays Kaderplanung
Mit der Verpflichtung von Morata reagiert Galatasaray auf die Verletzung von Icardi und stärkt seine Offensive für die kommenden Aufgaben. Der Verein hofft, dass der erfahrene Spanier schnell integriert wird und zum Erfolg des Teams beiträgt.