Erdbeben der Stärke 4,7 in Antalya

erdbeben
10.03.2024 – 15:50 Uhr

Nach Angaben des Katastrophenschutzes unter der Leitung des Innenministeriums (AFAD) hat sich im Mittelmeer vor Antalya ein Erdbeben der Stärke 4,7 ereignet.

Das Erdbeben, das um 16.55 Uhr in einer Tiefe von 35,12 Kilometern 19,08 Kilometer vor der Küste des Stadtteils Demre in Antalya registriert wurde, war sowohl in den Stadtteilen Demre und Finike als auch in den umliegenden Stadtteilen und im Stadtzentrum zu spüren. Nach ersten Feststellungen hat das Erdbeben keine Schäden verursacht.

Der Gouverneur von Antalya, Hulusi Şahin, der an der Live-Schaltung von CNN TÜRK teilnahm, sagte: “Bis jetzt haben wir keine negativen Berichte erhalten.”

Innenminister Ali Yerlikaya gab auf seinem Social-Media-Account eine Erklärung zum Erdbeben ab. Yerlikaya sagte: “Bei dem Erdbeben der Stärke 4,7 in Antalya, Demre, AFAD und allen Teams unserer relevanten Institutionen begannen sofort mit der Suche vor Ort. Im Moment gibt es keine negative Situation. Wir verfolgen die Entwicklungen genau. Ich wünsche unseren vom Erdbeben betroffenen Bürgern baldige Genesung. Möge Gott unser Land und unsere Nation vor Katastrophen bewahren.”